Konzerte 2015

20 Jahre b-flat

Michael Clifton ist gestorben

Freebop-Session 12-15

Berlin Improvisors Orchestra im Aufsturz / Jazzkeller69

The Astronomical Unit im Aufsturz (Jazzkeller69eV)

Alfred 23 Harth Berlin Quartett im Aufsturz / Jazzkeller69

Johannes Bauer Band

Afroberlin High Orchestra

Christian Cvdg & Freunde

Fuasi Abdul-Khaliq & Friends

Jazz an der Lohmühle 8/15 / Jazzkeller69

Jazz an der Lohmühle 7/15 / Jazzkeller69

Christian von der Goltz und Freunde im bflat

Benjamin Weidekamp Quartett in der Galerie K

Golden Escort im bflat (1/2)

Golden Escort im bflat (2/2)

Tiedemann-Plate-Duo feat. Stephen Katz

Jazz im Wagendorf Lohmühle 6/15

Benedikt Reidenbach Solo

Die Enttäuschung im bflat

Jazz an der Lohmühle 6/15

Steidle meets Köln - im Aufsturz / Jazzkeller69

Sunna Gunnlaugs Trio im bflat

Boombox im House of Life

Z-Country-Paradise Record Release im Aufsturz / Jazzkeller69

Google ändert Kriterien fürs Ranking

Freebop-Session 4-15

Monks-Casino feat. Oli Steidle im Aufsturz / Jazzkeller69

OH!-KESTER OSLOER 3 im Aufsturz

Christian von der Goltz und Freunde im bflat

lecture-performance *the art of now*

Modernen Jazz hörte ich live das erste Mal in der ersten Etage des Berliner Jazzclubs Eierschale, der die Heimat der Spree City Stompers und Toby Fichelscher war. Dort spielten donnerstags Musiker der Rias Big Band. In den Sechzigern war ich bei Miles Davis im Sportpalast, bei John Coltrane im Audimax der FU und bei Eric Dolphy im heutigen Rickenbackers.

In meinen Frankfurter Jahren waren es Pat Metheny in der Jahrhunderthalle, Keith Jarrett und Miles Davis in der Alten Oper, Jan Garbarek im Singkasten und das Frankfurter Festival sowie Jazz im Palmengarten.

Heute will ich dichter dran sein.

Hans Wendels Jazzpost

my.youtubes

Das wars


Hier gibt es Fotos von rund 700 Konzerten zwischen 2004 und 2020. Mein Interesse gilt nach wie vor dem Jazz. Youtube hat mich allerdings auf eine andere Fährte gelockt. Dort gibt es mehr Musik beim Jazz. Ich habe mir die Tonspur vieler Platten und Konzerte, die ich nicht im Regal oder Computer habe, runtergeladen. Mit 192 kbps sind meine Ohren gut genug bedient. Es muss halt nicht immer flac sein. Nun erwarte ich auch live mehr vom Jazz als freie Improvisation. Die Camera wird mich dabei nicht mehr begleiten. Auch in der ersten Reihe muss ich nicht sitzen. Weniger sollte in Zukunft für mich mehr sein.